Malerei im Studium

 

Rainalds Nebel, 1979/89, Chinatusche,
Aquarellfarben. Schwindelattacken
durch ein Wirbelsäulenproblem machen den
Alltag zu einem unentwirrbaren Labyrinth.

Musik: Jefferson Airplane und Roxy Music

Meine Lieblingsgruppe Jefferson Airplane, die ich 1968 sogar live erlebt habe, war auch während der Studienzeit immer dabei. "Crown of Creation" erschien 1970. Malen, während Musik spielte, war mir unentbehrlich. 1973 kam Roxy Music hinzu. Wir pflegten ihren Kult in der Kunstschule, wo wir das erste Album bis zur vollen Abnutzung rotieren ließen. Wenn ich allein war, erging ich mich in Versenkung mit Captain Beefheart und Brian Eno.
Sehr wichtig war in dieser Epoche Pink Floyd, "Dark Side of the Moon", das ich 1973 in die DDR geschmuggelt habe und das wahrscheinlich in Mecklenburg als Bandkopie eine gewisse Verbreitung erfahren hat, ich hoffe, das war mein Beitrag zur Wende.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen