Bio

Geboren 1949 als Kind baltischer Eltern vor den östlichen Toren Hamburgs. Aufgewachsen in Hamburg, Studium zum Lehramt mit Fächern Kunst und Englisch. Danach noch ein paar Semester Freie Kunst bei Rudolf Hausner. Nach einigen beruflichen Umwegen fand ich zur Computergrafik und verdiente damit von 1986 bis 2009 meinen Lebensunterhalt oder doch einen Teil. Auch nachdem ich in Rente ging, blieb meine Lieblingsbeschäftigung die Kunst: Als freie Malerei mit Gouache und Aquarell, als angewandte Kunst mit Layout, grafischem Design, Illustration, teils auch unter Zuhilfenahme von digitalen Mitteln wie Grafiktablet. Schließlich gab es auch eine Episode von Textilkunst, die zur Zeit aber eher ruht, während mich die computergestützten Künste jeden Tag erfreuen.
Ich war zweimal verheiratet, einmal mit Cengiz, der mich nach 4 Jahren verließ, und mit Jens, der mir von 1997 bis 2015 ungetrübtes Glück geschenkt hat, bis auch sein Lebensweg sich änderte, doch mit beiden blieb eine tiefe Freundschaft bestehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen